Willkommen beim Bund der Familienverbände e. V. (BdF)

Herzlich Willkommen auf der neu gestalteten Website vom Bund der Familienverbände e. V. (BdF), dem Dachverband der Familienarchive, Familienverbände und Familienstiftungen. Die traditionsreiche Vereinigung von Familienverbänden und Vereine wurde am 21./22. Mai 1960, auf der Tagung der Familienverbände in Hameln, auf Initiative interessierter Genealogen gegründet und widmet sich seitdem dem Austausch von Familiengeschichtsforschungen. Der Bund der Familienverbände e. V. (BdF) ist seit 1968 Mitglied des Dachverbandes der Deutschen Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände e. V. (DAGV), sowie seit 2010 Mitglied des Weltverbandes, der Confédération Internationale de Généalogie et d´Héraldique (CIGH).

Informieren Sie sich auf unserer Website über unsere Geschichte, unseren programmatischen Hintergrund, sowie über unsere Aktivitäten. Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg bei Ihrer Familienforschung.

Andreas Bellersen, Präsident